Im Interview: Ich habe mir gedacht, dass es doch viel spannender ist, einen Teilnehmer und Sieger der Rallye zu Wort kommen zu lassen. Meine Wahl viel auf Christian Martin, der seit vielen Jahren mit seinem 356er Cabrio bei jeder Rallye dabei ist und diese auch schon gewonnen hat. Auch seine Frau Karin mit Ihrem Käfer Cabrio gehört zu den StammteilnehmerInnen. 

Werner Taurer: „Lieber Christian, was macht nun den Zauber der Salzkammergut-Classicar aus, dass es euch immer wieder ins Mondseeland zieht, um bei der Rallye mitzufahren?“

Christian Martin: „Ein lieber Freund hat uns vor Jahren mitgenommen und wir sind sozusagen geblieben bzw. kommen immer wieder gerne. Wir fahren nicht so viele Rallyes – zwar jedes Jahr das Gaisbergrennen mit einem Freund, Perchtoldsdorf, auch die Ennstal-Classic sind wir schon gefahren. Aber die Salzkammergut-Classicar ist ganz was Spezielles: es ist nicht nur eine der schönsten Gegenden Österreichs, durch die man fährt. Die Veranstaltung zeichnet eine ganz besondere Geselligkeit und die freundschaftlichen Begegnungen aus. Es gibt auch einen schönen, aber nicht krankhaften Ehrgeiz, man hilft sich gegenseitig, wenn nötig.“

» Gesamtes Interview

Salzkammergut

Classicar

ElectricArts